NABU-Exkursion durch den Vilbeler Wald

Führung und Text : Urs-Victor Peter

Foto : Wolfhard Wegener

 

9 Teilnehmer fanden sich zu unsrer  Wanderung durch den Vilbeler Wald ein. Dabei streiften wir auch den ehemaligen Schießplatz, welcher nach der militärischen Nutzung zu einem wertvollen Biotop für Pflanzen, Insekten und die Vogelwelt umgewandelt wurde.

Auf einer 4-stündigen Tour ging es nicht nur um Vogelarten und Vogelstimmen, auch die vielen blühenden Pflanzen wurden bestimmt, ebenso einige Pilze.

 

Die gesamten Beobachtungsdaten von dieser Exkursion können in Naturgucker

nachgelesen werden.

 

Einfach dem Link folgen www.naturgucker.de

 

und im Eingabefeld "suche : gebiete" Vilbeler Wald eingeben.

 

Die Einträge sind nach Datum sortiert, also 16.06.2013

 

 

 

Urs-Victor Peter präsentiert einen Riesenbovist (Calvatia gigantea)