· 

Workshop: Der Garten als Lebensraum

Der NABU Frankfurt hat heute einen Workshop mit dem Thema "Der Garten als Lebensraum" mit 10 Teilnehmer*innen in seinem Garten in Sachsenhausen durchgeführt.

 

Unter fachkundiger Führung von Frau Kasperczyik vom FiBL (Forschungsinstitut für Biologischen Landbau) wurden die verschiedensten Lebensräume in einem Garten besprochen, vor allem, was jeder in seinem Garten machen kann, um Pflanzen und Tieren einen gesunden Lebensraum und dabei auch etwas für unser Auge anzubieten.

 

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig: es sollten noch weitere Workshops mit Spezialthemen folgen, z.B. das Anlegen auch kleiner lebenswerter Bereiche auf dem Balkon oder der Garten im Wandel der Jahreszeiten.

 

Ein Workshop ist schon in Planung: das Anlegen einer Natursteinmauer - weitere Infos hierzu folgen!