· 

220 Nistenkästen in Nieder-Eschbach gereinigt

Auch in diesem Jahr hat die NABU-Gruppe Nieder-Eschbach wieder eine große Reinigungsaktion der Bruthilfen (Nistkästen) für unsere heimischen Singvögel gestartet. Mit dabei waren wieder acht fleißige, erwachsene Helfer, Mitarbeiter der Firma WISAG incl. einem kleinen Mithelfer, der ganz besonders von den Gelbhalsmäuschen begeistert war.

Diese übernachten oft in den Nistkästen. Es wurden in ca. zwei Stunden rund 220 Kästen gereinigt und anschließend gab es für alle ein Mittagessen und Getränke.

Die Mitarbeiter der Fa. WISAG waren mit Begeisterung dabei und möchten uns im nächsten Jahr wieder helfen. Die NABU-Gruppe bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei ihren Helfern und wünscht allen Gesundheit und alles Gute.

 
Christine Knerndel  für die NABU-Gruppe Nieder-Eschbach