· 

Gartenarbeiten gehen weiter

Trotz Corona haben wir in unserem Garten in Sachsenhausen weitergearbeitet: durch einen "Schichtdienst" mit vorheriger Terminabsprache waren immer nur zwei Personen im Garten aktiv.

Aber es wurde viel erreicht: die Blumenwiese wurde gesenst und der Gartenteich weiter ausgehoben. Nun wird es allerdings noch mal richtig schwer: wir sind in einer sehr steinigen Schicht angekommen, so dass jeder Zentimeter ein Kampf wird...

 

Trotzdem fangen wir schon mit den Planung für die Folie an: wir hoffen Ende April mit der Verlegung beginnen zu können. Stay tuned!

 

Update: 1. Mai 2021 
Die "Tiefbauarbeiten" sind abgeschlossen. Teilweise bis auf 1,50 m wird der Teich tief sein.  In der ersten Mai Woche wird die Teichfolie geliefert.  Bleibt neugierig - wir werden an dieser Stelle informieren. 

 

Update: 9. Mai 2021

160 kg Teichfolie sind verlegt.  Ab jetzt heißt es Wasser marsch! :-) 

 

Update: 29. Mai 2021

Dank des "Regenmonats" Mai ist der Teich schon gut gefüllt. Teichpflanzen sind gekauft und die Teichränder werden schon gestaltet. Unser Projekt macht deutliche Fortschritte. 

 

Update: 5. Juli 2021

Die Pflanzen sind gepflanzt ... und die Seerosen haben bereits den Weg aus 1,5 m Tiefe bis zur Wasseroberfläche geschafft Das Leben beginnt in unserem Teich.