Werbeaktion startet Mitte Juni 2021

Unterstützer*innen für Natur- und Artenschutzprojekte gesucht

Um die Vielfalt an Aufgaben für den Natur- und Artenschutz in Frankfurt am Main besser erfüllen zu können, sucht der NABU Frankfurt Unterstützer*innen. Dazu starten wir am 14. Juni im Stadtgebiet Frankfurt eine große Werbeaktion, bei der auch gezielt über einzelne Naturschutzprojekte informiert wird.

Somit wird in den kommenden Wochen ein „Werbeteam“ für den NABU Frankfurt unterwegs sein, wobei selbstverständlich die aktuell geltenden Corona Regelungen eingehalten werden. Das Team besteht aus Studierenden, die sich bei einer vom NABU beauftragten Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation Mitglieder zu gewinnen. Die Werber*innen sind für ihre Aufgabe geschult. Die Studierenden sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werber*innenausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.

Der NABU Frankfurt freut sich auf viele neue Mitglieder und auch auf neue Aktive. Mit einer Mitgliedschaft stärkt man den Naturschutz nicht nur finanziell. In vielen Fällen ist der Erhalt von selten gewordenen Arten nur durch den Kauf naturschutzwürdiger Flächen möglich.  Als Mitglied hilft man auch mit der eigenen Stimme bei politischen Aktivitäten und Vorhaben im Sinne der Natur.

Es wäre natürlich toll, wenn jemand selbst aktiv werden möchte. Aktuelle Aktionen und Veranstaltungen sind jeweils unter Termine zu finden. Noch einfacher geht’s mit unserem Newsletter, in dem wir regelmäßig über geplante Vorhaben informieren.

Bei Fragen zur Werbeaktion wenden Sie sich bitte an:

willenbrink@NABU-frankfurt.de