NABU-Frankfurt spendet Nistkästen

Am 09. September 2021 traf sich die C2 der DJK Zeilsheim Junioren Fußball, wie üblich zu Ihrem Training. Anders als sonst, wurde die Trainingseinheit um die Disziplin "Nistkästen aufhängen" erweitert.

16 Spieler und ein Teil der Trainer befestigten an den Bäumen des Sportplatz 20 unterschiedliche Nisthöhlen.

Ausgestattet mit einer großen Leiter, Nägeln und Hammer und aufgeteilt in Zweierteams ging es los.

Der Platz verfügt über einen sehr großen Baumbestand und so war es nicht schwer geeignete Stellen zu finden. Ausrichtung des Fluglochs immer nach Südosten.

Nach einer Stunde war es geschafft und die Kästen hingen. Jetzt sind in Frankfurt - Zeilsheim beide Sportplätze der Vereine mit Nistmöglichkeiten für Vögel ausgestattet.

Und die Aktion hat den jungen Fußballer soviel Spaß gemacht, dass sie gerne noch weitere Nistkästen aufhängen möchten.  :-)