· 

Erste Pflegemaßnahmen auf der NABU-Streuobstwiese nach dem Winter gestartet

Rechtzeitig vor der Brutzeit haben sich 12 Naturinteressierte auf der Streuobstwiese im Sossenheimer Unterfeld bei meist strahlendem Sonnenschein getroffen, um erste Pflegearbeiten nach dem Winter durchzuführen. 

 

Unsere Streuobstwiese ist umringt von wild austreibenden Brombeersträuchern, die sich teilweise bereits in einige Obstbäume ausgebreitet hatten. Nun musste ein radikaler Rückschnitt her, aber auch um Platz für großes Insektenhotel zu schaffen, dass wir noch in diesem Jahr hier aufstellen wollen. 

 

An die Brutvögel haben wir auch gedacht. So wurden drei Nistkästen angebracht. Wir sind gespannt, ob sie bereits in diesem Jahr von Sperling, Kleiber, Meise, Rotkehlchen, Zaunkönig, Hausrotschwanz, Grauschnäpper, Baumläufer und Co angenommen werden. 

 

So wie heute fallen im Jahresverlauf immer wieder Aktivitäten auf unsere Streuobstwiese an. Möchten Sie das nächste Mal dabei sein, ein wenig mehr über die Natur vor der Haustür erfahren oder einfach nach erledigter Arbeit mit dem guten Gefühl nach Hause zu gehen, etwas tolles für unsere Umwelt geleistet zu haben? Und dabei noch Spaß haben? Dann schauen sie einfach regelmäßig auf unserer Termin-Page vorbei. Hier informieren wir regelmäßig über unsere nächsten Aktivitäten.