NABU Garten geht in die Sommerpause – ab dem 24. Juni wieder geöffnet

Seit Anfang Mai hat unser Garten in Sachsenhausen wieder regelmäßig montags und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr für Sie geöffnet. Hier haben Naturinteressierte die Möglichkeit, zu schauen, sich über Pflanzen, Tiere und Früchte auszutauschen, oder auch selbst Hand an zu legen und uns bei der Gartenarbeit zu unterstützen.

In den letzten Wochen und Monaten ist auch viel passiert. Unser Gartenteich ist nahezu fertig angelegt, lediglich ein kleiner Bachlauf in den Teich und dessen Bepflanzung fehlt noch. Die erste Seerose schwimmt schon an der Oberfläche und Wasserläufer & Co haben den Teich nach kürzester Zeit angenommen. Die Terrasse zum Teich ist mittlerweile ein sehr schöner Ort, um einfach mal dem Treiben zuzuschauen und die Ruhe in der Stadt zu genießen. Dann dauert es auch nicht lange und der  Kleiber kommt vorbei, der in unmittelbarer Nähe einen Nistkasten bezogen hat.

Unsere kleine Gartenhütte hat in den Wintermonaten einen neuen Innenanstrich erhalten und bietet nun auch einen Rückzugsort bei dem ein oder anderen Regenschauer, die die Natur doch so dringend braucht.

Die ersten Stauden blühen, die Lichtnelke in einem sehr schönen rot, der Frauenmantel in einem kräftigen gelb, der Lavendel in seinem typischen blau.

Kommen Sie gerne einfach zu unseren Öffnungszeiten vor. Nach der Sommerpause sind wir ab dem 24. Juni 2022 wieder für Sie da. Wir freuen uns über jeden Besuch.