· 

NABU Frankfurt sagt Danke

Gartenfest im NABU Garten im Sachsenhausen, hierzu lud der NABU Frankfurt all seine Aktiven (Mitglieder) am 11. September ein.  Diese hatten in den letzten Jahren bei den verschiedenen Projekten - sei es im NABU Garten selber, oder bei der Nistkastenkartierung, der Rebhuhnkartierung oder den zahlreichen Aktivitäten auf der Streuobstwiese in Sossenheim - tatkräftig unterstützt. 

 

24 Naturschützer folgten der Einladung, und bei 

selbstgebackenem Kuchen (Danke an Christina) konnte sich ganz ungezwungen besser kennengelernt werden. Die Gartencommunity erzählte vom einsamen Kampf gegen die Dürre in diesem Sommer, und jeder trug durch seine Erlebnisse und Erfahrungen zu einem regen Austausch bei. 

 

Im Garten konnte das bisher Erreichte bestaunt werden. Highlight hier sicher der Gartenteich, der in mühevoller Arbeit in den letzten zwei Jahren entstand. Aber natürlich wurde auch über die nächsten anstehenden Aktivitäten gefachsimpelt. Dazu zählt auch der Eingangsbereich, den wir  neu gestalten möchten. Schon in Kürze  werden wir zu Vorarbeiten einladen.