· 

Infostand Insektenvielfalt beim Äppelfest

Trotz des kühlen Wetters hatten sich zahlreiche Besucher auf den Weg zum MainÄppelHaus Lohrberg gemacht. Äpfel keltern, Saftverkostung, Kräuterpflanzen, Holzarbeiten, Gefilztes - das Angebot beim Äppelfest war vielfältig.

 

Der Infostand von NABU/SLInBio zum Thema Insektenvielfalt war gut besucht. Neben Fragen zu lästigen Insekten in Haus und Garten gab es vor allem viele Gespräche rund um das Thema Insekten-Nisthilfen. Welche Stängel sind geeignet? Wo müssen die Nisthilfen hängen? Wann schlüpfen die Bienen? Was muss ich im Winter tun? Das Modell einer Niströhre war dabei nicht nur für die vielen Kinder ein gutes Anschauungsobjekt.

 

Der Infostand bietet immer auch eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.