Herbstlicher Garteneinsatz - Wiese sensen

Eigentlich ein wenig zu spät, aber wegen teils ungünstigem Wetter und anderen Engpässen kamen wir erst dieses Wochenende dazu, unsere rund 250qm große Blumenwiese im NABU Garten in Sachsenhausen zu "mähen".

Und dies komplett analog, mit der guten, alten Sense: nach ein wenig Übung hatte jede/r den Schwung raus und die Wiese war im Nu wieder runtergeschnitten! Danach war aber noch genügend Handarbeit angesagt, weil man an den Rändern und in Ecken nicht so gut mit großen Sense rankommt.

Aber nach rund drei Stunden Einsatz mit sieben Personen ist der Garten fit für den nächsten Frühling.

Der Schnitt ist übrigens wichtig, damit die Wiese nicht verkrautet und kleinere Pflanzen wieder genügend Sonne zum Wachsen abbekommen.