Vorbereitungen für den neuen Eingangsbereich des NABU Gartens

Der Zaun im Eingangsbereich unseres NABU Gartens in Sachsenhausen ist in die Jahre gekommen. Die Standfestigkeit ist nicht mehr gegeben, und auch zum Nachbarn neigt er sich mittlerweile deutlich. Höchste Zeit, hier Abhilfe zu schaffen. Dazu werden wir einen Gartenbauer beauftragen.

Im Vorfeld müssen wir aber einiges an "Eigenleistung" mit einbringen. So hatten wir in diesem Samstag sehr viel vor.

Einen riesigen Häcksler hatten wir ausgeliehen, um Sträucher und die alte Benjeshecke zu zerkleinern. Der alte Zaun musste komplett freigeräumt werden, größere Holzstämme und Äste umgetragen, ein Kompost versetzt, eine Tuja und zwei weitere kleine Bäume, die wild ausgeschlagen aber nun im Weg waren, entfernt werden.

Leider sind unserem Aufruf zum Einsatz im Garten nicht wirklich viele Aktive gefolgt - danke dir Vera, deine Hilfe war  Gold wert - aber wir haben auch zu dritt super viel geschafft.

Good news für alle anderen: Wir werden in Kürze nochmal Arbeitseinsätze im NABU Garten anbieten, zum weiteren Häckseln und zur Neupflanzung einer kleinen vogelfreundlichen Hecke, sobald der neue Zaun gesetzt wurde. In unserer Rubrik Termine werden wir rechtzeitig informieren.