· 

Sensen auf der Streuobstwiese

Nachdem am vergangenen Wochenende auf der "Kirchwiese" gesenst wurde, fand am Pfingstsamstag die erste Mahd auf der NABU- Streuwiese in Sossenheim statt. 

 

Sicherlich auch dem perfekten Sommertag geschuldet fanden sich lediglich drei Naturinteressierte ein, um bei der  Mahd unten den Obstbäumen zu helfen. 

 

Nach einer Einweisung in das Handwerk des Sensen ging es direkt zügig ans Werk ... und nach gut drei Stunden Arbeit konnten wir auf ein prima gesenstes Teilstück blicken.

 

Dabei haben wir auch ein ehemaliges Brombeerareal von den neu austreibenden Pflanzen befreit. Hier werden wir immer wieder schauen dürfen, damit die Brombeeren nicht erneut Überhand nehmen und, wie in der Vergangenheit passiert, in die Obstbäume wachsen. 

 

Trotz der doch schweißtreibenden Arbeit ... den Helfer:innen hat es Spaß gemacht ... war eine willkommene Abwechselung zum Alltag und hinterlässt ein gutes Gefühl, einen Beitrag zum Erhalt der Streuobstwiesen in Frankfurt geleistet zu haben.