Offene Jugendgruppe des NABU Frankfurt am Main e.V. (NAJU)


Die NAJU Jugendgruppe des NABU Frankfurt e.V. zeichnet sich dadurch aus, dass den Jugendlichen Freiraum gelassen wird die Themen, Veranstaltungen und einzelne Treffen zu der Jugendgruppe selbst zu gestalten. Veranstaltungsräume und das passende Material wird mit unserer Unterstützung zur Verfügung gestellt.

 

Wir, Thorsten, Jacky und Mara, haben Lust auf ökosoziale Projekte und wollen mit euch etwas bewegen!

 

Wir freuen uns mit der Jugendgruppe auch langfristige Projekte begleiten zu können, wie zum Beispiel die Pflege eines Biotops, das Einsetzen für den Schutz bestimmter Tierarten in der Umgebung, politische Teilnahmen zu bestimmten Themen, Zusammenarbeit mit anderen Gruppen. Du kannst mit uns in der Feldarbeit, wie bei der Pflege von Streuobst- oder Blumenwiesen mithelfen und echten Nuturschutz betreiben, mittendrin auf Demos deine Stimme für die Umwelt erheben oder an öffentlichen Projekten (Grünflächenamt oder anderen kommunalen Trägern) mit anpacken. Auch Freizeitaktivitäten im Sinne des Naturschutzes, wie Camps, Ausflüge oder Reisen können auch mit eurer Unterstützung geplant und durchgeführt werden.

 

Bringt eure Ideen und Freunde mit, jeder ist willkommen im Alter von 13-27 Jahren. Uns ist ein offener, respektvoller Umgang wichtig und, dass sich jeder wohlfühlt. Ihr müsste keine Vorerfahrung im Naturschutz haben. Nur das Interesse die Welt ein bisschen nachhaltiger zu gestalten und sich für den Umweltschutz einzusetzen. Am besten ihr kommt einfach Mal vorbei und schaut es euch an, noch viel besser lasst uns gemeinsam Umweltschutz gestalten 😊

 


Aktuelle Termine der NAJU Jugendgruppe

 

 

 

 

Unser Termin Archiv - unsere bisherigen Treffen

  • Green World Tour 2023 (23.04.2023)
  • Amphibien, Vögel und Insekten aktiv schützen (25.03.2023) 
  • Müllsammelaktion (11.02.2023) 
  • Start der NAJU Jugendgruppe (14.01.2023)