Unsere Obstbäume im Detail

24 Obstbäume stehen auf unserer Streuobstwiese im Sossenheimer Unterfeld. Aber um welche Sorten handelt es sich dabei? 

 

Da der NABU Frankfurt am Main e.V. die Streuobstwiese auch schon als Bestandswiese übernommen hat, kennen wir die einzelnen Sorten bisher leider auch nicht. Aber dies soll sich nun ändern. Sicher sind bereits die kleinen blauen Nummern aufgefallen, die wir im April 2022 an den Bäumen angebracht haben. Fortlaufend werden wir auf dieser Seite Fotos und, sobald vorhanden, weitere Informationen zu den einzelnen Bäumen einstellen. Aktuell starten wir mit Fotos zu den einzelnen Blütenständen. Also werfen sie gerne eine Blick auf unsere einzelnen Obstbäume. 

 

 

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Aktivitäten auf der Streuobstwiese finden Sie unter der Rubrik Termine sowie auf Anfrage bei Christian Willenbrink.