SLInBio - Insektendiversität in der Stadt

Liebe Naturfreund*innen,

das Projekt „SLInBio – Städtische Lebensstile und die Inwertsetzung von Biodiversität: Libellen, Heuschrecken, Hummeln und Co.“ untersucht in den kommenden 3 Jahren, wie Städte zum Erhalt der Insektenvielfalt beitragen können.

Um diese Frage zu beantworten, haben sich Frankfurter Institutionen mit ausgewiesener Biodiversitäts-Expertise in einem Forschungsverbund zusammengefunden. Unter der Leitung des ISOE – Institut für sozial-ökologische Forschung untersuchen die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SGN), das Senckenberg Museum, die Goethe-Universität Frankfurt und der NABU Frankfurt am Main e.V.  in Kooperation mit dem Palmengarten der Stadt Frankfurt sowie mit BioFrankfurt, dem Grünflächenamt und dem Umweltamt der Stadt Frankfurt neue Konzepte, um gemeinsam mit der Stadtbevölkerung einen Beitrag zum Erhalt der Insektenvielfalt zu leisten.

Auf dieser Seite werden wir über den Fortschritt des Projektes berichten.

Haben Sie bereits jetzt Fragen, Anregungen oder Hinweise? Unsere Mitarbeiterin Gefion Brunnemann steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

bisherige Aktivitäten und Mitteilungen